Willkommen bei der
Aktion Lebensfreude.

Achtung, neue E-Mail-Adresse:
post@aktion-lebensfreude-juelich.de
Wir arbeiten an einer neuen Homepage und sind nun auch bei Facebook zu finden! Bitte immer mal nachschauen.

Wir sind ein integrativer Verein, der sich auf vielfältige Weise für die Interessen und das Miteinander von behinderten und nicht-behinderten Menschen einsetzt.

Mit Projekten, Freizeitangeboten, Rat und Tat im Alltag – und mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und engagierter Institutionen – sind wir in der Lage, das Leben und die Eigenständigkeit behinderter Menschen zu bereichern und zu fördern.

Zur Zeit richten sich unsere Angebote vor allem an Menschen im Kreis Jülich / Düren. Unser Ziel ist es jedoch, auch überregional als Netzwerk, Forum und Anlaufstelle wirken zu können. Dabei sind wir für jede Hilfe dankbar.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns: Darüber, was wir tun, an wen wir uns wenden, was wir vorhaben und wer uns unterstützt.

Herzlich Willkommen – wir freuen uns über ihr Interesse!

 

10-jähriges Bestehen des Vereins Aktion Lebensfreude e.V.

Die Freude über 10 Jahre aktiv sein in Jülich und Umgebung, die schöne runde Zahl an sich, die Verbundenheit unserer Mitglieder und ihrer Familien – all das will gefeiert werden!! Am 16.Juni 2018 feiern wir das 10-jährige Bestehen des Vereins Aktion Lebensfreude e.V. aus Jülich im Brückenkopfpark.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen dieses besondere Jubiläum zu feiern.

Wann: 16. Juni 2018
Wo: Brückenkopfpark Jülich
Beginn: 18:00 Uhr Benefizkonzert

Es spielt die Coverband Fahrerflucht und somit erwartet uns ein tolles Bühnenprogramm. Unsere integrative Tanzgruppe wird auftreten und bei dem insgesamt bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt, ist für jeden etwas dabei.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden sehr gerne entgegen genommen!!!

Also: Save the Date – Merken Sie sich diesen Termin vor und seien Sie dabei.
Eingang nur über die Kirmesbrücke möglich.

 


Vorstand mit Ehrenpreis, alle lächeln
Der Ehrenpreis (Urkunde) im Bilderrahmen

Am 15. Juni 2016 wurde unser Verein vom Kreis Düren mit dem Ehrenpreis für Soziales Engagement ausgezeichnet.

Der Verein wird unterstützt von:



Schenken Sie Lebensfreude! Helfen Sie uns, anderen zu helfen.

Aktion Lebensfreude e.V.
Sparkasse Jülich
BlZ: 395 501 10
Kto.: 1 200 279 956

IBAN:
DE 16 39550110 1200279956

Jetzt auch bei Facebook!